Dienstag, 31. Dezember 2013

Wir wünschen euch allen ein FROHES NEUES JAHR 2014 und hoffen das ihr alle gut reingerutscht seit und alle fleißig gefeiert habt?!
Wir hatten wirklich einen schönen Silvesterabend...waren ja wie angekündigt in Adelaide in der Innenstadt und dort hatten sie ein riesengroßes Festivalgelände aufgebaut...schön mit Livemusik und 20000 andere Menschen...nur das man es dort nicht mit einem Festival wie bei uns vergleichen kann...dort kamen wirklich Jung und Alt zusammen, brachten sich Decken, Kissen Stühle...mit und genossen die gute Musik und tollen Feuerwerke...war wirklich sehr sehr entspannt und schön!!
 Nur alkoholisches gabs nicht...deshalb haben wir eine kleine Tour durch die Bars von Adelaide gemacht und uns ein oder zwei Getränke gegönnt... GELUNGENDERR ABEND!!!




Montag, 30. Dezember 2013



Wir haben für wenige Stunden Margaret River verlassen um auf Jobsuche nach Manjimup zu gehen...es sah nicht nur jobmäßig schlecht aus, sondern auch allgemein ist es dort sehr sehr schlecht gewesen…deshalb sind wie wieder zurückgekehrt und feilen noch ein bisschen an Plan B…die Leute waren da alle so super unfreundlich, das sind wir so gar nicht mehr gewohnt! Wir waren da aufm Arbeitsamt und wurden behandelt wie Dreck…“Nein keine Jobs für Backpacker…geht auf die Straße und fragt andere Backpacker wo die ihre Jobs her haben…“ …das war echt der Knaller da und dann wollt me da auf nen Campingplatz (das war dann der nächste Knaller) „Nein nur Campingwagen oder mit Zelt…nicht wenn ihr im Auto schlafen wollt“ und passt auf jetzt kommt der krönende Abschluss -> wir wurden in diesem Kaff auch noch geblitzt!!! 81km/h in der 70er Zone… aber wie der Polizist so schön meinte „sind ja nur 75,-$!!! Jippiiiii…also haben wir uns schnell wieder vom Acker gemacht…
Aber keine Sorge…wie haben schon ein paar Jobangebote ab Januar…soweit kommen wir Geldmäßig zur Not auch noch :D

Also wie ihr seht, gibt’s auch immer mal das ein oder andere Tief und den ein oder anderen Pechtag…aber davon lassen wir uns nicht runter ziehen! So was macht uns nur noch stärker und motiviert uns noch mehr!!

Soooo nun mal was von Franzi an alle die in Bernterode Schacht den Rückstandsberg kennen!! (also vor allen an Papa und Mama, Schwesterherz, Oma und Opa!!!)
Wie ihr sehen könnt sind wir eigentlich gar nicht in Australien, sondern Campen auf dem Rückstandsberg!! :D Hihi*** sieht voll so aus oder??!!





Und hier ein Bild der aller aller ersten lebenden Schlange die wir gesehen haben! Keine Ahnung ob die giftig war?! Wir haben auf jeden Fall Sicherheitsabstand eingehalten und so lange gewartet bis sie endlich den Weg für uns frei gemacht hat! :D



Ach ja Kängurus sieht man hier übrigens auch wirklich super oft! Am meisten in der Abenddämmerung! Echt Krass! Die sitzen auch einfach bei Leuten im Garten und lassen sich nicht stören…nur anfassen und streicheln wird nix! Wenn man ihnen zu nahe kommt hüpfen sie weg! Muss unbedingt mal ein Foto mache um sie euch zu zeigen! (Notiz an Franzi!!!)

Wir wollten uns die Meekadarribee Wasserfälle anschauen…aber war leider nicht ganz so sehenswert! Der Weg dort hin war wirklich interessanter…hat halt schon lang nicht mehr geregnet und die Flussbetten sind recht leer!






Mal schauen was uns weiterhin so erwartet! Bis jetzt sind wir guter Dinge, hoch motiviert und wollen so schnell wie möglich einen Job finden, Geld verdienen und noch viel viel mehr so tolle Dinge sehen und erleben wie bisher!!!

(Diesen Eintrag habe ich schon vor laaaanger Zeit vorbereitet, aber konnte ihn leider erst jetzt in den Blog setzen…)


Sooooooo ihr lieben Leserinnen und Leser!!! :D

SPONTANE PLANÄNDERUNG!!

Wie ihr ja alle bemerkt habt, haben wir spontan Margaret River verlassen und haben uns auf die erste große Tour gemacht…oje es ist gar nicht so einfach alles zusammen zu bekommen wenn man so lang die Zivilisation verlassen hat und kein Internet bzw. Handynetz hatte…
Zuerst einmal hoffen wir das ihr alle ein tolles und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Lieben hattet?! Wir haben von Weihnachten hier nicht all zu viel mitbekommen! Außer das alle wie verrückt ihre Häuser und Autos geschmückt haben war es bei uns sehr unweihnachtlich…aber vielleicht auch besser so…sonst hätte Franzilein nämlich mit absoluter Sicherheit Heimweh bekommen!
So jetzt habe ich gaaaanz viele Bilder für euch rausgesucht….ich setzte sie jetzt einfach alle nacheinander rein und schreib immer mal ein bisschen was dazu…
…jetzt sind wir übrigens endlich in Adelaide angekommen…hier wollen wir bis Neujahr bleiben!

Und los geht’s!!

Hier erst einmal ein Bild an Dr. Stöcking!! :D Sie hatten Recht!! Tatsächlich Waldbrand in Australien und wir habens persönlich gesehen! Aber zum Glück hat es grad geregnet und der Brand wurde gelöscht! Francesca lässt sich also davon nicht abschrecken!! :D



Weiter gings nach Albany! Auch eine schöne Stadt, aber wir haben hier nur einen kurzen Zwischenstopp gemacht um uns die „Amity“ anzuschauen! War echt cool! Wir konnten unter Deck schauen…wahnsinn wie die dort gelebt haben! Man musste so ziemlich da durch kriechen…leider war unser Akku von der Kamera leer und wir konnten keine Bilder mehr machen…




Danach waren wir in:




…und weiter ging es auf unsere erste richtig krasse Offroad Strecke!! Bulli sah hinterher ziemlich lustig aus…wir hatten echt spaß!! War der Wahnsinn wie sich unser Autochen da durchgekämpft hat! Deshalb hab ich das ganze auch einmal für euch gefilmt :D (Haben jetzt auch endlich eine Karte für euch reingesetzt und die Strecke mit eingezeichnet)



VIDEO KOMMT SPÄTER - INTERNET IST ZU LANGSAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wahnsinn oder?! ...und da waren die großen krassen Wasserlöcher nicht mal mit drauf...

Man findet außerdem viele viele Autowracks unterwegs…Coole Kulisse zum Fotos machen :D




Dann kam die längste gerade Strecke Australiens 146,6km!!! Das war schon ganz schön heftig! Man wird dabei sehr schnell unkonzentriert und muss aufpassen das man nicht dabei einschläft!



...endlose Weiten...


Unser nächstes Ziel und endlich mal wieder ein Campingplatz mit Dusche war dann Eucla.
Hier hat Eli nach Mannis Rezept sein erstes Brot gebacken! Mhhhhh…. Und weils so gut war hat er noch ein zweites hinterher gebacken! Nun waren wir erst einmal fünf Wochen versorgt mit Riesenbroten :D Und ich habe meine aller ersten Kartoffelpuffer gebacken! Die waren ebenfalls sehr gut! Danke an Meine Mami, die beste Köchin der Welt, das sie mir das alles beigebracht hat!!!





Ps.: Sonnenofen exestiert leider nicht mehr...nach Fertigstellung hatten wir nur Regen...dann haben wir ihn entsorgt und das schöne Wetter kam zurück!! :D WIRKLICH WAHR!!

Altes Postoffice am Meer


Von WESTERN AUSTRALIA nach SOUTH AUSTRALIA!!!


Wenn man von WA nach SA reisen will, muss man all seine frischen Lebensmitten (also so was wie Obst und Gemüse) aufbrauchen oder vernichten, damit man keine Fruchtfliegen einschleppt! Das haben wir mit dem Backen von Kartoffelpuffern halt auch gemacht… außerdem haben wir unsere ganzen Karotten auffuttern müssen :D

Es ist hier wirklich so schön wie auf Ansichtskarten, you can see it!!






Übernachtung auf einem verlassenen Parkplatz im Outback! ***Grusel***




In Ceduna haben wir Heiligabend verbracht…und uns Lecker Pizza und Lasagne gegönnt!



 

Unsere erste Tannenzapfeneidechse!


Zum Glück haben wir diese Karte gefunden, sonst hätten wir diese ganzen tollen Orte nie mals gefunden…hier könnt ihr auch auf der Karte mitverfolgen wo was war:


Nr.1 Streaky Bay


Nr.3 Cape Bauer (sieht auf der Tafel spektakulärer aus als es war :D)

Nr.4 Smooth Pool





Nr.5 Pt Labatt (süüüüüße Seehunde…könnt ihr sie auf den Bildern Erkennen????)




Nr.8 Murphys Haystacks (das Highlight für Steinfreund Elias :D Es war nicht so einfach aus gefühlten 1000 Bildern ein paar für euch auszuwählen!!)



Hier schon mal ein Bild an Seppo und Jule…Bulli am Strand :D Ja durch Sand fährt es sich auch gut…Fraser Island wartet auf uns ;)

Port Lincoln ist bekannt für seine Austern…daher haben wir es uns einmal richtig richtig gut gehen lassen…zum Abendessen gab es Austern, Jakobsmuscheln, Tintenfischringe, Tunfisch, Krabben und Backfisch….mhhhhh aber nicht grad gut fürs Portmonaie :D

Geschlafen haben wir auf einer Klippe am Meer…das war unser Ausblick am Morgen aus dem Bettchen:


Ach ja...und wenn es hier auf dem Bild nicht so gut zu erkennen ist... BÄUME GIBT ES HIER AUCH SCHWESTERHERZ :D schau...

 
ELI MAG PFERFDE :D



Wunder schöner Campingplatz „Spear Creek“ an den „Flinders Mountains“ …aber dort war es so heiß das wir gar nicht richtig schlafen konnten und eine Wasservergiftung oder so was hatten wir auch noch…denn am nächsten Tag ging es uns beiden nicht gerade gut…und dabei wollten wir den Berg besteigen…sind aber leider nicht weit gekommen!






Nun sind wir in Adelaide!!


Wir haben hier wirklich einen tollen Campingplatz gefunden auf dem wir drei Nächte verbringen. Heute ist der letzte Tag des Jahres und wir wollen heute Abend in die Innenstadt und dort ins neue Jahr 2014 rutschen…dort sind heute viele tolle Veranstaltungen und ein tolles Feuerwerk geplant…mal schauen was uns erwartet!
Wir wünschen euch allen auf jeden Fall schon mal einen guten Start ins neue Jahr! Lasst es alle richtig krachen, trinkt nicht so viel (wenn doch dann trinkt einen für uns mit :D ) und von Eli soll ich sagen: „MACHT KEINE DUMMHEITEN!!“
Wir werden heute Abend an euch alle denken, vor allen an unsere liebe Familie und unsere guten Freunde und werden auf euch anstoßen, denn wir sind ja schon ein bisschen eher dran als ihr! J

Okay ihr lieben…nun habt ihr erst mal wieder eine ganze Menge von uns gehört…wie ihr sehen könnt, uns geht es gut! :D Also bis zum nächsten Mal!

Also schon mal:


Liebe Grüße senden Eli und Franzi aus Down Under!!