Dienstag, 11. März 2014

Endlich ist es soweit...ihr musstet laaaange warten auf neue Nachrrichten und neue Bilder von uns!!
Doch jetzt gehts los....

Ich habe heute frei und Eli ist vor einer Stunde auf Arbeit...zur Zeit gibt es für mich leider nicht so viel zu tun! Keine Ahnung warum!!?? Keine Äpfel oder keine Aufträge??!! Aber zum Glück wird Eli immer gebraucht als "Mann für alles" und kann eigentlich jeder Zeit arbeiten so lang uns so viel er möchte....also nützt nichts...einer muss das Brot nach Hause bringen :D Aber ich hoffe natürlich ganz ganz stark das noch mal andere Zeiten kommen und ich auch wieder öffter los kann, denn schließlich ist unser Plan nach Shepparton erst einmal Urlaub zu machen, da wir ja schon lang keinen Urlaub mehr hatten :D ...

Wie ihr ja alle sicher im TV gesehen habt (ausser wir, da wir ja keinen haben), gab es rund um Melbourne vor ein paar Wochen schlimme Waldbrände...und ja Shepparton war auch betroffen...ca. 20km von unserem Camp eentfernt sind die Felder abgebrannt, einen Farmer hat es besonders schlimm getroffen denn er verlohr sein Haus und ein Teil seiner Kühe!! Ein paar Tage drauf sind wir einmal hingefahren und haben Fotos geschossen...die ganzen Felder waren schwarz, aber für die Menschen hier ist es das normalste von der Welt und die reagieren hier alle gar nicht so aufgeregt wie wir...war schon krass das ständig die Löschhubschrauber über uns hinweg geflogen sind...ist auf den Bildern nicht ganz so gut erkennbar...



Auf dem Weg dort hin haben wir ein paar Kamele gesehen :D


Zur Zeit haben wir zum Glück nicht mehr so eine große Hitze hier...aber wenn es so heiß ist dann hilft nur eins - WASSERSPAß ;D ...denn irgendwie muss man sich ja abkühlen :D


Hier in Australien darf man ja überall angeln so viel und wo man will und man benötigt keine Erlaubniss dafür...also hat Eli doch mal unser Angelset ausprobiert welches bei unserem Autochen dabei war...danke dafür an Anna und Thomas, falls sie hin und wieder mal hier rein schauen :) ...und wie ihr sehen könnt hat es sehr sehr gut geklappt:





Mhhhhh und lecker war der...mit Kartoffelbrei nach Mama´s Rezept...




...und wenn wir grad beim Thema Essen sind sollt ihr doch alle mal sehen wie gut es uns hier geht und was wir doch immer alles so leckeres zaubern...

So also zum einen hätten wir hier gefüllte Paprika mhhhh I love it!!!!





Brot mit Brotaufstrich...wer hätte gedacht das man von sowas mal so nen Freund wird wenns keine vernünftige Eichsfelder Wurscht gibt!!! Aber wir gaben nun endlich ein Brot gefunden das dem heimischen sehr nahe kommt...das ist gut :D





Lecker Salat mit Hänchenstreifen...





Unser neues Leibgericht...Rindfleisch mit Nudeln...
und nun kommt das Beste!!! Darauf sind wir glaub besonders stolz!! Lecker Möhrensuppe mit Rindfleisch!! Zum ersten mal selber gekocht und ein voller Erfolg!!! Ht geschmeckt wie zu Hause bei Mutti mhhhhh!!





Aber bei so vielen Köstlichkeiten sollte man immer aufpassen auf DEN MONSTERVOGEL!!!
Denn solch einer hat mir ja schon mal mein Essen vom Teller geklaut!!! Also immer Augen aufhalten!!!





Ja ja so ist das...aber eigentlich brauchen wir keine Angst haben, denn wir haben echt ein tolles Camp...hat Eli mal wieder gut gezaubert!! Aber war auch nicht anders zu erwarten!! Und jeden Tag fällt ihm irgendwas anderes ein was er mal noch bauen könnte um uns die 88 Tage hier zu erleichtern und unsere Unterkunft zu verschönern...wir sind schon fast Luxuscamper...voll ausgestattet mit allem drum und dran...aber braucht man ja auch alles wenn man vor hat so so lange zu Campen und sich die kosten für teure Campingplätze und Co. zu sparen...also nun um eure Neugier etwas runter zu schrauben auch hiervon ein paar Schnappschüsse:








Also wer Shepparton noch nicht gesehen hat in seinem Leben hat nichts verpasst ;D





Richtig schön ist es aber am Victoria Lake...ich glaub der See hier ist wirklich das was Shepparton wenigstens ein bisschen schön macht...dort war auch das Shepp Festival...aber dazu brauch ich ja sicher nichts mehr sagen, da gab es ja genug aussagekräftige Bilder im Facebook :D ...aber hier mal ein Paar Bilder wie es dort am Tag ausschaut:







Okay eins hab ich noch...und zwar hatten wir den Tag eine Riesenspinne an unserem Auto!!! Ahhhh die war ekelhaft und die selbe Spinne ist uns schon mal begegnet doch haben wir damals das Bild nicht hochgeladen...jetzt will ichs aber mal schnell noch suchen und euch zeigen...denn die gibts hier sehr oft in Australien, sind total harmlos aber können die größe einer Herdplatte erreichen und das ist echt ekelhaft für mich!!! Ich glaub an Spinnen werd ich mich niemals gewöhnen...
So sie nennt sich RIESENKRABBENSPINNE:






Um den schlimmen Anblick schnell wieder zu vergessen - hier ein Blümchen für euch :) :) !!!!!!!


Das war dann erst mal soweit wieder alles neues...am Freitag haben wir hier Halbzeit!!! Dann heißt es nur noch 44 Tage Shepp und dann gehts endlich weiter...unser Plan ist dann erst mal Opale zu suchen, dann gönnen wir uns ein schönes Melbournewochenende mit allem was dazu gehört und dann gehts mit der Fähre rüber nach Tasmanien - vielleicht dann dort noch mal zwei oder drei Wochen arbeiten (wenn sich was ergibt)!!!

Dann sag ich erst einmal "winke winke" und gaaaanz liebe Grüße ans andere Ende der Welt!!!




Wir vermissen euch!!!!