Montag, 20. April 2015



Hallo ihr Lieben,

die Zeit auf der Bananenfarm haben wir gut rum bekommen, aber wir sind nun auch wirklich froh das es für uns jetzt heißt: ‚ nie mehr Farmarbeit“!!!!

Dank unseren lieben Freunden Drew und Jodie verging die Zeit wie im Flug. Wir hatten viel Spaß zusammen. Waren zum Beispiel Angeln und haben im Anschluss auch zusammen gekocht und es uns bei ein paar Cocktails gut gehen lassen.









Nun geht die Reise weiter… unsere letzte Tour durch Down Under beginnt!!!

Unser erstes Ziel war die schöne Palm Cove in Cairns. Dort haben wir mit unseren Freunden mein Geburtstagswochenende verbracht. J





Mit ein bisschen Wein und Bier und bei solch tollen Wetter haben wir die Zeit am Strand sehr genossen. Wie oft verbringt man seinen Geburtstag schon am Meer?!


Abends sind wir dann lecker Essen gegangen in einem schönen Restaurant direkt an der Promenade.



Der Abschied von den beiden viel uns sehr schwer. Immerhin haben wir fast zehn Wochen zusammen verbracht. Aber es soll kein Abschied für immer sein. Wir wollen uns auf jeden fall mal besuchen kommen. Nachdem wir in Australien so lange Strecken gefahren sind, ist England eigentlich keine Entfernung mehr für uns.

Thanks for the good time, Drew and Jodie!!! :)


Nach dem tollen Wochenende begann für uns auch schon gleich das nächste Abenteuer – unser Tauchkurs.
Nach zwei Tagen Schule, Pooltraining und bestandener schriftlichen Prüfung ging es für drei Tage raus aufs Meer.


Die dreistündige Fahrt zum Great Barrier Reef war eine echte Herausforderung für alle. Wir hatten leider nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter. Es war sehr windig und dadurch hatten wir 2,20m hohen Wellengang. Da blieb keiner von der Seekrankheit verschont. Aber am Reef angekommen wurde es ruhiger und von Zeit zu Zeit hat man sich ans Geschaukel gewöhnt.


Auf dem Boot war alles richtig super! Nette Leute, super Besatzung, tolle Kabinen  und vor allem eine spitzen Köchin, welche uns sehr verwöhnt hat. Denn wir haben die ganzen drei Tage im Wechsel damit verbracht zu essen und zu tauchen.



So und nun dürft ihr uns erst einmal gratulieren, denn wir sind jetzt offizielle Taucher und haben nun die Erlaubnis dazu allein bis zu 18m zu tauchen.
Bis dahin war es aber auch kein ganz so leichter Weg. Es kostet schon erst mal eine ganz schöne Überwindung. Pool und Meer ist doch schon noch mal ein großer unterschied, aber von Tauchgang zu Tauchgang ging es besser und besser und am Ende haben wir uns alle sehr Wohl Unterwasser gefühlt.
Wir haben wirklich gut gelernt mit unserer Tauchausruestung umzugehen und ihr auch zu vertrauen und dabei hat uns unsere Tauchlehrerin Astrid sehr gut geholfen.

links im Bild unsere Tauchlehrerin Astrid



Nach unserer Zertifizierung und all den Trainingstauchgaengen, bei denen wir Dinge machen mussten wie unter Wasser die Tauchermaske absetzen und wieder aufsetzen, ging der Spaß dann richtig los.
Mit unserem Buddy Yanick haben wir die Unterwasserwelt unsicher gemacht und eigentlich alles gesehen was wir sehen wollten. Von Riesenschildkröten, über Mantarochen, Nemos, Reefhaie und riesige Muscheln war alles dabei. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit immer alles zu fotografieren aber hier haben wir jetzt eine gaaaanz große Auswahl von Bildern aus einer anderen Welt für euch.
mit Buddy Yanick

Meeresschildkroete











 Nemos :)




 na wer erkennt die schoene lila Muschel?!













und noch mal Nemos :)


Fazit: der Tauchkurs war sein Geld wert und Pro Dive Cairns können wir nur weiter empfehlen. 900$ pro Person für eine solch professionelle Tauchschule sind gut angelegt und man ist dort in super Händen. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis. Wir durften einen Einblick bekommen von einer total anderen Welt, voller Farben und Schönheit, voller erstaunlicher Lebewesen. Konnten uns mit einer Leichtigkeit fortbewegen. Das Gefühl Unterwasser atmen zu können und diese Stille waren einfach nur faszinierend und ich freue mich jetzt schon weitere Tauchgänge zu machen.

Vom Boot runter und zurueck auf unserm Campingplatz in Cairns waren wir erst einmal Ladkrank!! Nach drei Tagen schaukeln auf dem Boot hatten wir immer noch das Gefühl als wären wir auf Hochsee.

Am nächsten Morgen haben wir uns dann mit unseren Buddy Yanick zum Fruehstueck verabredet. Dabei konnten wir noch mal alles in Ruhe auswerten und Fotos austauschen, denn Yanick war unser Spitzenfotograph Unterwasser mit seiner Coolen Sportkamera.





Danach ging es noch auf ein Bier ins Bavaria Beer House (bairische Bierhaus) und dort mussten wir uns auch schon wieder von einander verabschieden, denn wir hatten an diesem Tag noch eine lange Fahrt vor uns.


Hier noch mal was anderes zwischendurch. In der Innenstadt von Cairns stehen riesige Bäume die voller Flughunde sind. Tagsüber sind die Bäume schwarz…



Unser nächstes Ziel war dann Airlie Beach. Nach sieben Stunden Fahrt haben wir dieses auch erreicht. Wir waren dort schon einmal zuvor, doch wollten wir unbedingt noch einmal hin um einen Rundflug über das Great Barrier Reef zu machen.

 
Auch wenn das Wetter nicht ganz perfekt war hat es sich gelohnt! Aber seht selbst.









Wir hatten eigentlich nur einen einstündigen Rundflug gebucht und noch mehr für unser Geld bekommen. Da wir mit einem anderen Paar geflogen sind, welches einen Zwischenstopp auf den Whitsundays gebucht hatten und wir die einzigen vier Gäste an dem Tag waren, gabs das für uns kostenlos mit oben drauf. Und bei einem Glas Sekt haben wir das ganze sehr genossen. Nun waren wir doch auch noch mal am bekannten White Heaven Beach…








Jetzt fragt ihr euch sicher warum wir extra bis Airlie Beach gefahren sind und nicht den Rundflug übers Reef von Cairns aus gemacht haben wo wir auch tauchen waren, aber das hatte einen ganz bestimmten Grund…
Hier auch für euch die sicherlich bekannteste Postkartenansicht des Great Barrier Reef – das Coral Heart:


Von Airlie Beach ging es dann auch gleich schon wieder weiter, denn wir haben ja noch viel vor.
Nun sind wir wieder auf dem Weg Richtung Outback. Die letzte Nacht haben wir auf dem Funny Dunny Campingplatz verbracht. Dort gab es unendliche viele Mücken, da er direkt am Fluss war, aber dort haben wir zum ersten mal Flusskrebse gesehen. 




In den nächsten Tagen gibt es dann auch schon wieder den nächsten Eintrag für euch, denn bei uns geht es jetzt mit Ereignissen Schlag auf Schlag!!

Bis dahin,

Eli und Franzi J