Donnerstag, 30. Januar 2014

Heute berichten wir aus Shepparton, der Argrarhauptstadt des Südens, live vom Fließband der Obstfabrik! :D

Es wurde nun endlich Zeit für uns! Wir haben heute den zweiten Arbeitstag geschafft und der Arbeitstag hat uns geschafft!! :D 88 Tage heißt es nun STRESS!! So viel stress das wir heut irgendwie nicht die richtigen Worte finden! :D
Eli hats ja ganz gut getroffen....er ist jetzt Hausmeister und darf ein Bürogebäude ganz allein renovieren und darf sich so viel Zeit lassen wie er brauch..."so lange wie´s dauert, dauerts halt!"
Ich hingegen muss den ganzen Tag am Fließband stehen Ahhhhh ich hätte nie gedacht das es so hart sein kann Äpfel in Schalen zu sortieren...wäre ja alles nur halb so schlimm wenn sie das Tempo auch ein winzig kleines bisschen runter schrauben würden!! Aber was solls....was mich nicht umbringt macht mich nur stark und gutes Geld gibts schließlich auch :) .... LASST DIE ZEIT SCHNELL RUM GEHEN!! :D

Soooo aber nun erst mal ein kleiner Rückblick der letzten Wochen.... heute allerdings ohne Datum denn wir sind heut einfach zu schwach und zu faul!! ;) nächstes mal wieder :D

In Shepparton angekommen har es uns gleich erst mal nach Melbourne verschlagen, weil unsere Arbeit doch erst später begann wie geplant und wir waren einfach zu neugierig auf diese Weltmetropole!

 
Mit dem Riesenrad wollen wir auf jedenFall auch  noch fahren ***aufgeregt***

 
Blick auf den Yarra River
 
Danach haben wir uns die Goldmienen von Whroom angeschaut!
War wirklich sehr interessant aber Gold haben wir leider keins gefunden... mhhhh :(
 
 
...und am  nächsten Tag hat Eli eine ganz tolle Heldentat vollbracht...er hat zwei kleine Schildkröten aus einem Wasserbecken was am Austrocknen war geretttet und in den Fluss gesetzt... ich finde ja das die Schildiii auf dem Bild sehr glücklich aussieht :D Oder??!!


Hier ein Bild vom größten Fluss Australiens den "Murray Rive" ...an ihm haben wir mehrfach gecampt und dank ihm haben wir die schlimme Hitze der letzten Tage ganz gut überstanden... im Moment sind es hier um die 42 Grad !!! Das ist einfach zu viel des guten! Denn man kann in der Nacht nicht all zu gut schlafen (manchmal käühlt es sich aber am Abend gut ab) und man ist allgemein sehr sehr schwach auf den Beinen...aber wir wollen uns nicht beschweren denn mit der kälte im Heimatland wollen wir auch nicht tauschen!! :D
 

Außerdem waren wir in Echuca....eine Stadt mit einem sehr schönen Historischen Hafen und vielen Schaufelraddampfern...dort fühlte man sich ein bisschen wie in einer Westernstadt...wirklich hübsch...


Eli war sogar passent gekleidet!! ;) Little Cowboy...




Okay ihr Guten...wir müssen uns jetzt noch ein bisschen ausruhen, denn wir dürfen morgen zum Samstag auch arbeiten! Supi für uns denn um so schneller haben wir die 88 Tage voll und können weiter Urlaub machen ;D Jippiiiii!!!

Also dann bis zum nächsten Eintrag... Eli und Franzi!

Ps.: noch ein Bild zum Schluss....

Hihi XD **** Winke winke....

 

.

Samstag, 18. Januar 2014



Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Familie, liebe Freunde,

lang lang ist es her das ihr von uns gehört habt…doch WIR LEBEN NOCH!!
In letzter Zeit war es sehr schlecht mit Internet…in Western Australia gabs immer dieses tolle Kaffee namens „Dome“ wo man stundenlang kostenloses Internet  nutzen konnte…doch leider gibt’s diese Kaffeekette halt nur in WA.
Jetzt haben wir uns ein stilles Eckchen in der Bibliothek gesucht und können endlich wieder mal darüber berichten was wir alles erlebt haben.

Der letzte Eintag stammt noch aus Adelaide…nun sind wir mittlerweile in Geelong angelangt und haben unsere „Great Ocean Road – Tour“ hinter uns. TRAUMHAFT!!!

Also los geht’s: (absofort mit Datum ;) )

Hier ein Bild unser ersten selbst gemachten Kreppeln :D ***lecker***


 Dann haben wir die tolle Aussicht auf Adelaide von den Adelaide Hills genossen. (11.01.14)




Mount Lofty:



Waterfall Gully, ebenfalls in den Adelaide Hills:



Zurück in Adelaide... historische Straßenbahn... Eli begehrt sie :D


Weiter ging es nach Kingston SE (12.01.14). Hier steht the Big Lobster. Diesen Haben sie im falschen Maßstab gebaut...eigentlich sollte dieses Ding nur den Eingangsbereich eines Restaurantes zieren :D


Hier auf einem Campingplatz machten wir unser langersehnts Grillfest! Mhhhh mit unserem neuen Grill, lecker Fleisch, Salat und teuerm Alkohol!! Da gings uns gut!! ;)


 




Auf gings nach Mount Gambier zum "Lake Blue" - Wahnsinn!!! Erinntert an den Blauen See im Harz :) (13.01.14)


Ab hier befinden wir uns in:


In Portland haben wir dann den ersten ALDI gefunden... Entäuschung!! Es gab leider nichts deutsches :( auch kein richtiges Brot!! Aber zu Elis Freude günstiges Bier!! :D

Am 14.01.14 hatten wir einen Supertag!! Wir haben uns eine Dusche zugelegt, einen Tisch geleistet und für Eli eine Schaufel (Fiskars) damit er endlich am, Strand Löcher graben kann!! Jippi
Gegraben hat er erst einmal nicht, denn wir haben uns die Hopkins Falls angeschaut!






Dort haben wir eine super ekelhafte mega Spinne gesehen :( Iiiiiiiii*** keine Ahnung ob die uns töten wollte... aber diesen schlimmen Anblick haben wir schnell vergessen weil wir unseren ersten Koalabären getroffen haben...










GREAT OCEAN ROAD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir kommen!! (15.01.14)










Übernachtet haben wir am wunderschönen Johanna Beach!




16.01.14 Start am frühen Morgen zu den Zwölf Aposteln!!




Traumhaft!!! Wie man es von Bildern kennt!!

Im Anschluss gab es eine Portion Sonne und einen überaus köstlichen Meatpie am Strand (Meatpie: mit Fleisch gefüllter Kuchen)




...und am Nachmittag haben wir den Regenwald unsicher gemacht...achja es hat übrigens dann dort auch geregnet und wir haben unser erstes Gewitter in Australien erlebt!!



Hier war es wirklich großartig!! Unglaublich wie riesig die Bäume hier sind!! Ca. doppelt so groß wie bei uns!! und der Farn schaut aus wie Palmen!! Wir waren wirklich beeindruckt von der Schönheit der Natur!!

17.01.14 Lighthouse (wurde komplett ohne Mörtel von 40 Steinmetzen erbaut)


Leider nur aus der Ferne - war geschlossen
...aber dafür gab es auf dem Rückweg ein paar Koalas zu sehen ***süß***







Great Ocean Road wie man sie von Bildern kennt! Wunderschön!!


In Lorne haben wir übernachtet und am 18.01.14 ging es nach einem köstlich pompösen und vor allem selbstgemachten australischen Megafrühstück (wir brauchen nicht Essen gehen...selbst gemacht schmeckts doch am besten ;) ) weiter nach Port Farry...zum Leuchtturm...




Nun wisst ihr erst mal wieder bescheid und könnt beruhigt schlafen ;) !!

Unser nächstes Ziel wird dann nun endlich Shepparton sein und ab da heißt es dann auch endlich: „Geld verdienen!!!“

Also bis zum nächsten Mal wenn es wieder heißt „Eli und Franzi in Down Under“ :D

Fühlt euch gedrückt!!