Freitag, 19. Dezember 2014



So ihr Lieben,

lang lang ist’s her, aber hier nun endlich wieder ein paar Zeilen von uns!!
Es ist ja nicht so das ich zu faul war mal wieder den Blog zu schreiben, doch hatten wir viel zu tun mit Arbeitssuche und nun mit arbeiten, aber seit gestern haben wir mal wieder frei…

Erst hab ich noch ein ganzes Teil nachzuholen bevor es was vom Momentanen Standpunkt gibt! Der letzte Eintag war über unsere Tour zum nördlichsten Punkt Australiens. Auf dem Rückweg machten wir Stopp in Cooktown.
Dort schauten wir und Cooks Lookout an. Von dort aus hatte man eine wirklich schöne Aussicht auf die Stadt, das Meer und den Fluss. Auch ein kleiner Leuchtturm war hier zu bewundern.





In der Stadt selber, die sehr schön am Wasser gelegen ist, gab es auch eine Menge anzuschauen. Die Statue von James Cook, ein Musikschiff (auf dem sich Eli etwas austoben konnte), alte Gebäude und Kunst.







Der Weg zurück nach Cairns war besonders schön. Es ging durch den Urwald, vorbei an Wasserfällen, tollen Stränden, wir mussten Flüsse durchqueren, einmal die Fähre nehmen und hatten tolle Aussichtspunkte dabei.



Hier ein Bild des des Bloomfield Rivers und des Bloomfield Falls:



Ausblick aufs Cape Tribulation:


Im Cape Tribulation ist es sehr paradiesisch, aber immer dort wo es schön ist, ist baden ja meist verboten.




Also haben wir uns an einer sehr einladenden Strandbahr Fish and Chips gegönnt. Mit so einet tollen Aussicht aufs Meer schmeckts natürlich gleich noch besser.


Das nächste Ziel war dann Port Douglas.

 
Hier waren wir auf einem Handwerksmarkt. Dort gab es wirklich tolle Dinge zu bestaunen und natürlich auch zu kaufen die in mühevoller Handarbeit von den Leuten dort hergestellt wurden. Ich liebe es über Märkte zu bummeln. 




Vom Fragstaff Hill hatten wir einen tollen Ausblick auf den Strand von Port Douglas und auf das Meer.


Dann haben wir noch mal einen kleinen Stopp in Kuranda gemacht, wo wir ja damals schon mit unseren Freunden aus Deutschland waren.


Und wir haben doch tatsächlich eine kleine deutsche Bahr gefunden. Da mussten wir uns erst mal ein Bierchen gönnen wie sich das so gehört. Und bei deutscher Musik schmeckte es noch besser.





Zurück in Cairns und frisch gestärkt…




…ging es zur:



Doch leider sind die Bademöglichkeiten hier auch sehr beschränkt.


Aber es gibt sie!! Denn an verschiedenen Stellen sind große Schutznetze im Wasser gespannt, die dazu dienen Quallen und Krokodiele abzuhalten. Also sollte man dort sicher schwimmen können.


Dann hatten wir erst einmal genug vom Urlaub!!! Hehe nein Spaß!! Natuerlich nicht!! Aber die Reisekasse will wieder aufgefüllt werden. Also war unser nächstes Ziel das etwas eine Stunde von Cairns entfernte Atherton Tableland. Wo wir uns nun befinden und ganz fleißig bei der Kartoffelernte auf einer netten Familienfarm helfen.
Hier geht es uns ziemlich gut, denn wir haben eine eigene kleine Hütte mit allem Drum und Dran wo wir drin wohnen.






Und natürlich haben wir hier im Atherton Tableland auch schon viel besichtigt. Denn es ist eine sehr schöne Gegend mit vielen Wasserfaelln.


Unsere Wasserfall-Siteseeing-Tour!!!

Die Emerald Creek Falls:








Granite Gorge – ein schöner Platz wo man kleine Wallabys streicheln und füttern kann. Ratet welches mein liebstes Bild ist ;)


Mama mit Baby :)

...und habt ihrs erraten?!? :)




Wir mussten viel klettern!!! :D

Er nimmt ein Bad!!

Campingkueche.. ;D

Der Clohesy River Fig Tree:



Die Millstream Falls:


Die Pepina Falls:



Die Souita Falls:



Die Milla Milla Falls:


Die Zillie Falls:


Die Ellinjaa Falls:


Und zu guter letzt die Dinner Falls:




Und hier ein paar tolle Bilder der Umgebung:





Milla Milla Lookout



So jetzt habt ihr erst mal wieder viele tolle Bilder zu sehen bekommen und wisst dass es uns hier sehr gut geht J
Der Plan ist es jetzt noch bis Ende Januar auf der Kartoffelfarm zu arbeiten und dann noch irgendwo anders für zwei weitere Monate Geld zu verdienen. Wir hoffen dass alles gut geht!! Denn für unsere letzte Tour müssen wir noch eine gaaaanze menge Geld zusammen bekommen. Denn da unser schon bezahltes Rueckflugticket ja wie wir erfahren mussten verfallen ist, haben wir noch mehr Kosten die auf uns zu kommen. Doof gelaufen, aber wir bekommen das schon hin. Dann geht’s hoch nach Darwin und zurück nach Perth. Aber bis dahin ist noch ein bisschen Zeit. ;)

Wir wünschen euch allen zu Hause eine schöne Weihnachtszeit und ein paar gemütliche Stunden im Kreise eurer Liebsten! Uns ist hier gar nicht nach Weihnachten, wir werden unsere freien Tage sicher am Strand verbringen ;)


Bis zum nächsten Eintag,
ganz liebe Grüsse von Eli und Franzi!!!