Samstag, 21. März 2015



Hallo ihr Lieben!!

Da wir im Moment ja noch fleißig am arbeiten sind, gibt es auch nicht so viel interessantes zu berichten.

Die Arbeit auf der Bananenfarm ist…naja ich würde sagen wir sind beide froh wenn wirs geschafft haben. Eli schlägt sich super im Bananenhumpen. Er hat sich an das schwere Gewicht der riesigen Bananenstauden gewöhnt und kommt sehr gut zurecht. Ich hingegen stell mich in der Verpackung etwas doof an…Viel zu große Bananen in viel zu kleine Kartons quetschen und dabei noch ein bestimmtes Gewicht erreichen ist irgendwie nicht mein Ding. Deshalb darf ich mir des Oefteren anhören das ich schneller machen muss…aber mehr als mein bestes geben kann ich nun mal nicht.
Außerdem sind wir in eine neue Halle auf der Bananenfarm umgezogen, aber ein wirklich besseres arbeiten ist dort auch nicht. Vom Fliessband läuft einem das Wasser in die Schuhe und der Wind fegt durch die Halle was das Bananenpacken noch zusätzlich erschwert. Denn wenn man nur damit beschäftigt ist die Folien und das Papier festzuhalten kommt man einfach zu nichts…

Soweit so gut, bald haben wirs ja geschafft. Und ob der Hallenbau eine so gute Investition war ist auch sehr fragwürdig, denn im Moment steht alles unter Quarantäne Nicht weit weg von uns in Tully ist nämlich ‚Panama Disease“ ausgebrochen. Ein Pilz der alle Bananenbäume kaputt macht. Es ist nur eine Frage der Zeit bis dieser auch andere Farmen erreicht. Auf Grund dieses Pilzes gibt es in manch anderen Ländern auch schon keine Bananenpflanzen mehr. Ist also ein ganz schön ernst zu nehmendes Thema.

Im Moment ist hier auch Cyklon Saison. Man kann sich einen Cyklon vorstellen wie nen Tornado aus Filmen nur noch inklusive einer menge Regen. Bis jetzt wurden wir halbwegs verschont. Nur einmal hatten wir bislang so heftigen wind das wir nachts um zwei Uhr raus mussten weil es unsere Zeltplane einmal von rechts nach links gezogen hatte. Am nächsten Tag haben wir uns riesige Heringe gekauft und hoffen nun das alles die letzten Wochen stand hält.

vor dem Sturm

 nach dem Sturm

Dave, der Campingplatz-Papa, steht uns auch immer mit Rat und Tat zur Seite. Eli brauch irgendwas zum basteln und verbessern unseres Camps und der gute Dave schleppt alles an. :D Das er das alles so mitmacht…wir werden ihn wirklich vermissen.

Den Campingplatz haben wir so gut wie für uns allein. Ein Paarchen aus England campt hier auch schon seit langer Zeit. Mit den beiden verstehen wir uns auch richtig super. Jeder hilft jedem und jeder ist für den anderen da. Fast wie in der Familie. Da hatten wir mit der Auswahl unseres Campingplatzes also vollen Erfolg.

Hier nun ein paar Schnappschüsse die im Alltag immer mal so entstehen.

Die kleinen Wallabys und Kängurus sind hier eigentlich täglich zu sehen. Das ist wirklich typisch australisch.



So eine dicke Vogelspinne ist hingegen nicht so was Alltägliches!!


Diese ‚kleinen’ Besucher hingegen haben wir öfter mal bei uns. Fast immer in der Dusche und den einen Morgen bin ich aufgewacht und direkt über meinem Kopf im Bett…also so schnell hat mich Eli sicher noch nie ausm Auto stürmen sehen. Und das Beste ist das wir ein Netz im Auto haben und eigentlich nichts rein kommen kann…


Jeden Abend, ob mit oder ohne Wolken, haben wir hier die schönsten Sonnenuntergänge.


Und Da ja wie gesagt Regenzeit ist, sind auch Gewitter keine Seltenheit.


Ein paar weitere Schnappschüsse…





So und nun noch was ganz Besonderes. Da wir ja hier auf dem Campingplatz wohnen wo täglich Heissluftballons starten und landen, haben wir ja von Dave den absoluten Super discount bekommen. Von 280$ pro Person ist der Preis für uns auf 90$ pro Person runter gegangen. Das durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Also haben wir am Samstag den 21.03. eine Ballontour gemacht. Der Campingplatz liegt etwas außerhalb von der Stadt Mareeba. Treffpunkt war um 05.15Uhr im Info centre. Dann ging es mit dem Bus auf die Wiese eines benachbarten Farmers.
Ein bisschen mulmig war uns ja schon. Vor allem mir mit meiner Höhenangst. Aber die Fahrt war einfach nur herrlich. Man hat sich total sicher gefühlt und die Ballonfahrt war so sanft und leise…man konnte die tolle Aussicht einfach nur genießen. Die fahrt dauerte 30 Minuten dann war leider schon wieder alles vorbei. Aber trotz Wolken konnten wir uns den Sonnenaufgang anschauen und haben einmal unseren Campingplatz und das Tableland (das ist die Region hier) von oben gesehen.














Diese Bilder wurden von uns vor der Fahrt gemacht und als wir weit oben in der Luft waren. Außen am Ballon an einer Schnur haben sie die Kamera befestigt und konnten so dieses Coole Foto von uns machen.



Danach haben wir uns noch ein lecker Fruehstueck beim Italiener gegönnt. Das gehört nach so einem Abenteuer einfach dazu ;)




So das wars erst einmal wieder von uns. In drei Wochen gibt’s dann endlich wieder mehr zu lesen und zu sehen, denn dann soll unsere Reise ja in die letzte Runde starten. Und danach wird ‚Mission Australia“ von unserer Seite her abgeschlossen!! ;)

Bis Bald Eli und Franzi