Sonntag, 15. Juni 2014

Diesmal waren wir schnell…
In Melbourne das Riesenrad war auf jeden Fall einen Ausflug wert!! Hier trifft das Sprichwort „der fruehe Vogel faengt den Wurm“ sehr gut zu, denn wir waren gleich um 10.00 Uhr dort, hatten super blauen Himmel, einen klasse Blick ueber die ganze Stadt und eine ganze Gondel fuer uns allein!!

Im Sea Live Meeresaquarium hat es uns auch super gefallen! Hier zwei Bilder von vielen fuer euch!!

Wenn man am Strand lang laeuft und auch mal nach oben in die Palmenwipfel schaut bekommt man des oefteren auch mal die schoene bunte Vogelwelt Australiens zu sehen!

Wir haben uns auch die tollen bunten Strandhaeusschen am Strand in Melbourne angeschaut!! Wir waren beide total begeistert davon, denn man kennt diese Haeuser ja immer nur von Bildern, aber diesmal koennen wir euch ein Bild von uns davon zeigen. Leider sollen sie verboten werden und die Besitzer bekommen immer mehr einschraenkungen. Da fragt man sich echt warum!!??

Von Melbourne ging es mit der Faehre „Sprit of Tasmania“ dann los nach Devonport, Tasmanien. Wir sind ca. 12 Stunden gefahren. Die fahrt ging ueber Nacht. Es war oft sehr unruhig und wir hatten starken Wellengang und konnten leider nicht richtig schlafen da wir nur Sitze und keine Kabine hatten, aber mit Kabine waer doppelt so teuer gekommen und das Geld kann man sich echt sparen!! Haben es auch so ueberstanden :D !!

Nun sind wir schon ein paar Tage in Tasmanien unterwegs und haben schon die Ostkueste vollstaendig hinter uns gebracht. Tasmanien ist unglaublich schoen, auch wenn es im Moment  teils wolkig und wirklich sehr kuehl ist. Der Vorteil ist: es sind kaum andere Reisende unterwegs!! Man hat also all die traumhaften Straende fuer sich, auf den Campingplaetzen ist man so gut wie allein und man kann hier echt mal richtig gut den Kopf leer bekommen und die absolute Ruhe, vor allem in der Nacht, geniessen. Warm anziehen kann man sich, denn es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung!! ( Hihi heute hab ichs aber mit Sprichwoertern!!)

The Low Head Lighthouse:

Wir haben uns auch schon ein paar tolle Nationalparks angeschaut. Fuer diese benoetigt man eine extra Erlaubnis die wir uns fuer 60$ auf der Faehre gekauft haben. Haette man alle Eintrittspreise (24,00 $/ Park) separat bezahlt, waere es viel viel teurer gekommen!

Hier auch endlich mal ein kleins Kaenguru fuer euch, welches wir dank unserem neuen Objektiv nun auch endlich mal gut fotographieren konnten. Kaengurus und Kaninchen sind hier eine echte Plage!! Fuer uns sehr schoen anzusehen, aber man merkt wie viele es davon gibt wenn man hier uaf den Campingplaetzen uebernachtet. Die haben nicht mal angst und sind in Massen auf den Plaetzen zu finden.

An der Ostkueste findet man viele Wunderschoene Straende und Buchten. Hier haben wir ein Bild von der Musselroe Bay.

Was uns am besten an Tasmanien gefaellt ist die Vielfalt der Landschaften. Man ist am Meer und sieht gleichzeitig die riesigen Berge. Faehrt durch die wunderschoenen Urwaelder und findet unterwegs traumhaft schoene Wasserfaelle.

Der fuer uns schoenste Strand war an der Bay of Fire in Cosy Corner. Riesen Wellen, grosse Steine direkt am Meer und weisser Sandstrand. Einfach Traumhaft!!

In Tasmanien sind wir auch wieder einmal sehr froh unseren Bulli mit 4WD zu haben, wir fahren hier sehr oft Offroadstrecken. Es gibt aber auch fuer alle anderen gut geteerte Strassen. Manche sind etwas kurios.

Hier ein Bild der Spikey Bridge:

Wenn man sich die Zeit nimmt und die Kilometer verkraften kann, kommt man an besonders schoene Ausschaupumkte:

Als wir auf einem Campingplatz erst im Dunkeln angekommen sind haben wir erst gar nicht bemerkt wer uns da heimlich, still und leise von oben beobachtet. Ein kleines Possum!!

Im Tasman Nationalpark hatten wir heut leider nicht sehr viel Glueck mit dem Wetter. Ea war heute sehr nebelig, aber hier trotzdem noch eine kleine Auswahl an Bildern:

Morgen wollen wir uns dann Hobart anschauen. Sind heute schon in Hobart auf einem schoenen Campingplatz am Fluss und werden gleich den Abend ausklingen lassen. Wir sind gespannt was uns noch alles erwartet und versuchen euch wieder so schnell wie moeglich alles zu berichten. Wir hoffen das ihr immer noch viel Freude daran habt unseren Blog zu verfolgen und jetzt wo es fuer uns wieder mehr zu sehen gibt, gibt es fuer euch auch wieder mehr zu lesen ;) !! Uns geht es soweit sehr gut, macht euch also keine Sorgen und geniesst das schoene warme Sommerwetter fuer uns mit, welches wir im Moment ja nicht haben :D

Bis Bals und viele Gruesse aus der Ferne!!