Donnerstag, 25. September 2014



Nun geht die Reise erst einmal zu fünft weiter!!! :)

Nach der Ankunft von Mone, Duke und Seppo, unseren Freunden aus der Heimat, ging es erst einmal auf den schönen Campingplatz nach Narrabeen (ca. eine Stunde von der Innenstadt Sydneys entfernt). Dort haben wir erst einmal einen ruhigen Tag verbracht, da der Flug für die Drei doch sehr stressig war. Am Abend gab es ein lecker BBQ.

 
Am nächsten Tag haben wir uns Tickets gekauft für die Transportmittel um und in Sydney, haben also unsere Autos auf dem Campingplatz gelassen und sind mit Bus und Fähre in die Stadt.



Unser erstes Ziel in Sydney war der Taronga Zoo. Mit der Seilbahn ging es einmal komplett über den Zoo und von oben haben wir dann angefangen uns alles anzuschauen. Die Seilbahn war schon das erste Faszinierende am Zoo, denn welcher Zoo besitzt sonst eine eigene Seilbahn.




Aber was noch viel besser war, war die Aussicht von dort oben über Sydney. Ich glaube der Zoo ist der einzige Ort von wo man so tolle Bilder bekommt und dann hatten wir noch dazu bomben Wetter. Es war ein etwas anstrengender Tag, aber es war wunder schön und hat sich gelohnt!!
Macht euch selber einen kleinen Eindruck von dem tollen Erlebnis was wir hatten.







Als wir dann wieder in Richtung Campingplatz aufgebrochen sind, ging bereits die Sonne unter. Somit hatten wir noch mal eine traumhafte Aussicht von der Fähre auf Sydney.

 
Am nächsten Tag ging es dann weiter zu den Blue Mountains. Dort haben wir eine atemberaubende Wanderung zu den Wentworth Falls gemacht.









Diese fanden wir noch faszinierender als die bekannten Three Sisters.


Unser nächstes Ziel war dann Port Stephens/ Nelson Bay. Traumhafte Strände und glasklares Wasser, aber doch noch ein bisschen zu kalt zum Baden.


Deshalb haben wir uns am nächsten Tag gleich wieder auf den Weg gemacht. Denn wir wollen jetzt so schnell wie möglich ins richtig warme!! Der nächste Zwischenstopp war dann Coffs Harbour, wo wir uns die bekannte Big Banana angeschaut haben. Natürlich konnten wir dort auch gleich ein paar lecker frische Bananen kaufen.

 
Wir haben heute einen langen Fahrtag hinter uns, da wir eh heute nur Regenwetter hatten. Sind nun auf einem schönen freien Campingplatz direkt am Fluss angekommen und lassen den Abend gemütlich ausklingen.
Sind gespannt darauf was uns noch alles erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen